Heilpraktikerin
Eva Böck

Die Natur mit ihren Pflanzen, Früchten oder Heilkräutern fasziniert mich schon mein ganzes Leben. Durch die Geburt und das Heranwachsen meiner beiden mittlerweile erwachsenen Töchter machte ich positive Erfahrungen mit der Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Bach-Blüten, Schüssler-Salzen und anderen Naturheilverfahren. Ich erkannte, dass „Resonanz“ zu den wichtigsten Prinzipien unseres Daseins gehört und die Schwingungsmedizin, die mich nachhaltig fasziniert und interessiert, auch darauf begründet ist. So gehören für mich zur Pflege unseres Körpers, dem „Tempel der Seele“, auch Vitalfeld – Global Diagnostics und Bioresonanz zu meinen Steckenpferden auf der körperlichen Ebene. All dies bewog mich vor mehr als 10 Jahren den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen und in eigener Praxis auszuüben.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht immer auch die Frage nach dem WARUM. Nicht immer sind äußerliche Geschehnisse die wahre Ursache für das Befinden.

So habe ich mich neben den Behandlungen am physischen Körper in den letzten Jahren zusätzlich auf die Pflege der Seele spezialisiert. Körperliches Geschehen kann sich für mich nämlich auch als ein Zeichen der Seele darstellen, das, wenn es nicht gesehen und gelöst wird, über den Umweg des Schmerzes oder Leidens nach Lösung und Hilfe sucht.

Eine wirkungsvolle Methode, die ich hier einsetze, ist die Psychosomatischen Energetik nach Dr. Banis (PSE), die uns wertvolle Erkenntnisse über Blockaden und Energieräuber in Ihrem System gibt, die mit homöopathischen Mitteln gelöst werden können. 

Gerne setze ich bei Bedarf mit der Meisterenergie von Kuan Yin das Seelengespräch bzw. Channeling, Lichtbogen®-Arbeit und Rückführung ein, besonders einfühlsame und nachhaltige Gelegenheiten, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Liebevoll begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg und helfe ihnen auf körperlicher, energetischer und seelischer Ebene sich wieder an die innewohnenden Kräfte zu erinnern, wieder ganz in die eigene Kraft zu kommen und dem Ruf der eigenen Seele zu folgen.

Ich besuche regelmäßig Seminare und Workshops, um meine Kenntnisse im Zusammenhang Körper-Seele-Geist zu erweitern und zu vertiefen.

Ausbildungsweg

  • Heilpraktikerin seit 2010
  • Bioresonanz Methode (BICOM) mit div. Weiterbildungen von 2010 bis 2015
    (effektive Allergietherapien, ganzheitliche Therapie bei Migräne und chronischen Kopfschmerzen, entartete Zellen und Autoaggressionskrankheiten, themenspezifische Workshops für Fortgeschrittene)
  • Vitalfeld Technologie und Global Diagnostics (VITATEC) mit div. Weiterbildungen ab 2015 ff
    (Grundlagen der Diagnostik und Behandlung, Ausleitverfahren, Immunsystem-Balance, Hormone, Stress und vegetatives Nervensystem, Behandlung von Erregern-(Viren , Bakterien wie z.B. EBV, Herpes, Borrelien, etc.) 
  • Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis (PSE)
    zertifizierte Energietherapeutin seit 2011
    Arbeit mit den Chavita+ Ampullen (2013 ff.)
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) 2011- 2015 ff.
    div Workshops bei Phytaro.de (Peter Germann, Uwe
    Schlutt) sowie Gisela Viktorin, Schnaittach
  • balancierte Ohrakupunktur bei Jan Seeber, YASE Institut (2011)
  • Neuraltherapie bei Dr. Rommelfanger (2013)
    (Blockaden lösen, Narben entstören, System stärken)
  • bioidentische Hormontherapie bei Elisabeth Buchner (2012/2013)
  • Workshops und Seminare zum Thema DARM (Ausleitung, Entgiftung, Stärkung)
  • Channeling/Seelengespräch, Lichtbogen- und Rückführungsarbeit mit der Meisterenergie von Kuan Yin (2014 ff.)
  • Therapeutisches Atmen (2015 ff.)
  • Fortbildungsreihe in klassischer Homöopathie (2017 ff.)
  • Hypnose diverse Module (2020 ff.)
  • Coaching zur individuellen Begleitung (Team Benedikt, Würzburg 2021 – 2022) Begleitung bei persönlichen Veränderungsprozessen mit wertvollen Tools

Mitgliedschaften

  • BDHN Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger
  • Internationale Gesellschaft für Psychosomatische Energetik IGPSE