Eva Böck

Foto: Glasow

Die ersten dreißig Jahre meines Lebens habe ich in Niederösterreich und Wien verbracht, wo ich sehr naturverbunden aufgewachsen bin. Das Thema Gesundheit hat mich damals nicht bewegt, "gesund" war man ganz einfach und Beschwerden wurden ganz selbstverständlich daheim mit Kräutern und Heilpflanzen kuriert. 

Erst der Umweg über ein betriebswirt-schaftliches Studium, die Arbeit in einem Fachverlag und einer Unternehmensberatung sowie der Umzug nach Deutschland (Nur hier gibt‘s den Beruf des Heilpraktikers!) ließen mich erkennen, dass Erfolg und Talent im Beruf nicht unbedingt etwas mit meiner Berufung zu tun haben.

 

Durch die Geburt und das Heranwachsen meiner beiden mittlerweile erwachsenen Töchter kam ich wieder in Kontakt mit der Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Bach-Blüten, Schüssler-Salzen und anderen Naturheilver-fahren. Ich erkannte, dass „Resonanz“ zu den wichtigsten Prinzipien unseres Daseins gehört und die Schwingungsmedizin, die mich nachhaltig fasziniert und interessiert, auch darauf begründet ist. So gehören zur Pflege unseres Körpers, dem „Tempel der Seele“, auch Vitalfeld - Global Diagnostics und Bioresonanz zu meinen Steckenpferden auf der körperlichen Ebene.

 

Nach und nach eröffnete sich mir die Möglichkeit meine wachsende Begeisterung auch beruflich umzusetzen. Dies mündete dann in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, einen Beruf, den ich mittlerweile seit 2010 in eigener Praxis ausübe. 

 

Im Vordergrund meiner Arbeit steht immer auch die Frage nach dem WARUM. Nicht immer sind äußerliche Geschehnisse die wahre Ursache für das Befinden.

 

So habe ich mich neben den Behandlungen am physischen Körper in den letzten Jahren immer mehr auf die Pflege der Seele spezialisiert. Körperliches Geschehen stellt sich für mich nämlich auch als ein Zeichen der Seele dar, das, wenn es nicht gesehen und gelöst wird, dann über den Umweg des Schmerzes oder Leidens nach Lösung und Hilfe sucht. Hier setze ich nun auch mit der Meisterenergie von Kuan Yin das Seelengespräch, Channeling und Rückführung ein, besonders einfühlsame und nachhaltige Gelegenheiten, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.

 

Liebevoll begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg und helfe ihnen auf körperlicher, energetischer und seelischer Ebene die Selbstheilungskräfte anzuregen und wieder ganz in die eigene Kraft zu kommen und dem Ruf der eigenen Seele zu folgen. 

 

Ich besuche regelmäßig Seminare und Workshops, um meine Kenntnisse im Zusammenhang Körper-Seele-Geist zu erweitern und zu vertiefen. 

 

Ausbildungsweg:

Heilpraktikerin seit 2010

 

Bioresonanz Methode mit div. Weiterbildungen (Fa. Regumed) ab 2010 ff.

        -Test und Therapiesystematik und effektive Allergietherapie

        -Allergietherapie nach Dr. Rummel

        -BICOM Kombinierte Testtechnik (KTT)

        -BICOM Kombinierte Testtechnik für Fortgeschrittene

        -Ganzheitliche Therapie bei Migräne und chronischen
         Schmerzsyndromen

        -Workshop BICOM Therapie für Fortgeschrittene

        -Entartete Zellen und Autoaggressionskrankheiten

 

Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis (PSE)

       - Ausbildungsabschluss zur zertifizierten Energietherapeutin 2011

       - Kongress inkl. Workshops 2013 ff.

       - Arbeit mit den Chavita+ Ampullen (2013)

 

SCIO Biofeedback Analyse 

       - Workshops mit Michael Klose, Silke Polifka ab 2010 ff.

 

Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) 2011- 2015 ff.

       - Phytaro (Peter Germann, Uwe Schlutt)

       - Gisela Viktorin, Schnaittach

 

Balancierte Ohrakupunktur bei Jan Seeber, YASE Institut (2011)

 

Neuraltherapie bei Fr. Dr. Rommelfanger, Nürnberg (2013)

 

Bioidentische Hormontherapie bei Elisabeth Buchner (2012/2013)

 

Channeling mit der Meisterenergie von Kuan Yin (2014)

 

Lichtbogen- und Rückführungsarbeit (2014-2016)

 

VitalfeldTechnologie und Global Diagnostics (2015 ff.)

    - Vitalfeld - Kongresse

    - Global Diagnostics Grundlagen 

    - VitalfeldAnalyse und Behandlung - Grundlagen

    - Mito-Modul und GPES-Modul des Mitoplus

    - Unterstützende Anwendung der Vitalfeldtherapie bei 

      Ausleitverfahren

    - Digisoft - Praxis-Workshops

    - Orthopädische und internistische Erkrankungen 

    - Strukturbedingte Zusammenhänge

    - Energiegewinnung und toxische Substanzen

    - chronische Beschwerden 

    - Mikroorganismen - Fluch und Segen

    - OptisanPro und deepRelief in der Praxis

   

Therapeutisches Atmen (2015 ff.)

zertifizierter AtemCoach seit 03/2017

 

Fachberater für Darmgesundheit (2016)  Akademie Allergosan

 

Traumatherapie (2016) transforma institut, München

 

Cluster-Medizin (2016-2017) Meta Cluster GmbH, Haigerloch

Ausbildung zur zertifizierten Cluster-Therapeutin

 

IHK Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel (2017)

 

Fortbildungen verschiedener Arzneimittelhersteller (2010 ff.) wie

Ceres, WALA, Regeneresen, Pascoe, Kattwiga, ISO Arznei, Pflüger, Hevert, Spenglersan, Horvi, Dykerhoff, Syxyl, Nestmann, Kyberg, Allergosan, biovis-Labordiagnostik, Allergosan 

 

Mitgliedschaften:

     - BDH Bund Deutscher Heilpraktiker

     - Internationale Gesellschaft  für Psychosomatische Energetik IGPSE

Heilpraktiker
in Nürnberg auf jameda
in Nürnberg auf jameda

Hier finden Sie mich

Eva Böck

Heilpraktikerin

Wertheimer Str. 3 b
90427 Nürnberg

 

0911 528 22 33 0911 528 22 33

oder nutzen Sie das  

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eva Böck - Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt